Alumni

SVENJA

SvenjaInteressiert sich grundsätzlich für alles Nordische von Island bis Finnland, von Singer/Songwritern bis Metal und von Mumins bis Krimis. Vereint die Leidenschaft für das Reisen und das studentische Budget liebend gerne im Couchsurfen.

 

ANDREAS
ezgif-save (4)
Kein Freund von Entscheidungen, aber ein Freund Nord- und Osteuropas. Ich pendle zwischen Finnland, Deutschland und dem Baltikum hin- und her, bade gerne in Seen, gehe wandern und arbeite im Garten. Einen MP3-Player brauche ich dabei nicht, denn die Musik ist stehts an meiner Seite. Besonders angetan hat es mir die slawische Folklore.

 

ezgif.com-saveBIANCA

Ist endlich fertig mit dem Linguistikstudium und promoviert nun irgendwo zwischen Nordischer Geschichte und Germanistischer Sprachwissenschaft. Liebt Serien, Bücher und vor allem Katzen. Leidet zur Zeit unter akutem Schweden-Fernweh.

 

 

ezgif-saveJOSY

„There is nothing either good or bad but thinking makes it so“ – Ursprünglich aus der Mudderstadt, lebt in Greifswald für die Anglistik und Amerikanistik. Tagträumer, Weltenbummler und realitätsfern, aber bei jedem Streich ganz vorne mit am Start.

 

MALENA
ezgif-save (3)
Studiert Kommunikationswissenschaft und Anglistik. Spielt Fußball seitdem sie laufen kann. Ist Bücherliebhaberin, große und kleine Schwester in einem und total verrückt nach ihrer WG.

 

ANNA-LENA
Twitter: @Fennistin

gif-AnnaEine norddeutsche Deern, die die Finnougristik im Herzen trägt. Wird angetrieben durch konstantes Fernweh, derzeit besonders nach Estland. Ist von vielen Sachen begeistert. Handtuchwedelnde Heinis, die in deutschen öffentlichen Saunen Aufgüsse machen, gehören nicht dazu.

 

WIEBKEezgif-save (2)

Planscht mit den Zehen im kalten Ostseewasser – von Nord, Süd, Ost oder West. Taucht ab in nordischen Wäldern und Weiten, in Literatur, Musik und skandinavischer Filmkunst.

 

MATTHIAS

.animated5Matthias, geboren 1992 in Trier, studierte von 2012 bis 2015 Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim, wo er sich für skandinavische Sprachen zu interessieren begann. Die führten ihn nach Greifswald, wo er jetzt Kultur/Interkulturalität/Literatur studiert. Veröffentlichungen von Texten u. a. in BELLA triste, metamorphosen, Lasso, Filologen, Resonans, Trappe Tusind.