7. Türchen

Schwedische Türchen voller Fantasie

Der schwedische Fernsehsender SVT stimmt das Fernsehpublikum jedes Jahr mit einem eigenen Adventskalender auf Weihnachten ein. Im letzten Jahr konnte man einer Familie durch 1000 Jahre schwedische Geschichte folgen. Die 24 kurzen Filme sind online hier noch zu sehen.

In diesem Jahr folgen wir der achtjährigen Selma, die sich in Begleitung des lustigen Erfinders Efraim von Trippelhatt auf eine magische Reise begibt. Selma und der Erfinder machen sich mit Hilfe eines Luftschiffs auf den Weg in Richtung Nordpol. Auf ihrer Suche nach dem Weihnachtsmann, in der Hoffnung, dass er Selmas größten Herzenswunsch erfüllen kann, erleben sie einige Abenteuer. Kann das Luftschiff wirklich ganz bis zum Nordpol fliegen und werden sie dort wirklich den Weihnachtsmann finden? Kommt mit auf die Abenteuerreise: hier geht’s zum Adventskalender.

http://www.jultradition.se/blogg/wp-content/uploads/2016/08/selmas-saga-2.jpg

About author View all posts

Mareen

Mareen

Fühlt sich an vielen Orten zu Hause: in Süddeutschland, Finnland, Greifswald und sowieso überall, wo es Kaffee, spannende Geschichten und schöne Landschaften gibt. Seit kurzem für die Fennistik in Greifswald und vor allem interessiert an den Geschichten und Sprachen des Nordens – mit gelegentlichen Abstechern an andere bunte Orte der Welt.