14. Türchen

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Hans-Christian Andersen ist heute weltweit als berühmtester Schriftsteller Dänemarks bekannt. Seine Märchen und Gedichte nehmen heute noch große und kleine Leser mit auf die Reise in fantasievolle Welten, bringen sie zum Schmunzeln und berühren ihr Herz. Eine besonders bewegende Geschichte des Märchenonkels Andersen, die er während eines Aufenthalts in Flensburg schrieb, ist „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ – vor allem in der kalten Jahreszeit, in der wir uns und andere in der Vorfreude auf Weihnachten mit Nächstenliebe wärmen wollen. Die Geschichte gibt es hier als Hörbuch oder zum Selberlesen.

https://cover.archinform.net/m/9783890821276.jpg

About author View all posts

Svenja

Svenja

Interessiert sich grundsätzlich für alles Nordische von Island bis Finnland, von Singer/Songwritern bis Metal und von Mumins bis Krimis. Vereint die Leidenschaft für das Reisen und das studentische Budget liebend gerne im Couchsurfen.